DCS Manual

DCS Manuals, Checklisten und mehr ...

Keine Frage, das klassische Flughandbuch gehört auch für den DCS Piloten ins Cockpit. Allerspätestens wenn man sich der A-10C widmet, wird sich jedem die Frage stellen, ob man das 706-seitige Flughandbuch ausdrucken soll oder nicht. Mein erster Gedanke war Copy-Shop und binden lassen. Aber dann wird man mindestens 200 Euro los.

 

Meine Tipps dazu:

Soll ich die Handbücher drucken?

Anstatt das Geld in einer Druckerei auszugeben habe ich mir ein gebrauchtes iPad geleistet. Damit kann man das PDF-Handbuch prima lesen und auch bestimmte Stellen schnell finden. Auch wenn man mal im Zug oder Bus unterwegs ist kann man das Handbuch so toll studieren. Du wirst es oft brauchen.

 

Wo finde ich die Handbücher?

  • Bei jeder DCS Modul-Neuinstallation bzw. auch bei Updates von Handbüchern werden die PDF-Dokumente im DOC-Verzeichnis gespeichert.
    Hier der Pfad am Beispiel des KA-50 Modules: ....... Eagle DynamicsDCS WorldModsaircraftKa-50Doc.

  • Handbücher zu den von Eagle Dynamics herausgegebenen Modulen sind auch online zu finden:
     http://www.digitalcombatsimulator.com/en/downloads/documentation/


Darüber hinaus gibt es viele Unterlagen von DCS Fans´s zu allen möglichen Spezialthemen, z.B. Luftbetankung, Navigation, Waffeneinsatz, Einsatztaktik.

Auswahl von DCS Unterlagen aus der DCS Fangemeinde

Hier findest du weitere DCS Manuals zu allen möglichen Themen rund um die DCS Module. Ich nutze sie persönlich und finde sie sehr informativ und toll gemacht.