Mehr zu Tacview

Dein Fluggerät beherrschen ist eine Sache. Die echte Herausforderung ist dann auch noch heil aus dem Gefecht zu kommen. Es gibt in DCS die Möglichkeit geflogene Tracks noch einmal in DCS anzusehen.
Dabei können alle Ansichten gewählt werden. Das ist ganz interessant um nochmals zu schauen wie die eigene Maschine ins Meer stürzt.

Sinnvoller und einfacher sind die Möglichkeiten von Tacview. Das Programm ermöglicht die genaue Fluganalyse. Der letzte Dogfight, anfliegende Waffensysteme und vieles mehr kann sekundengenau analysiert werden. Das Video Tutorial von Fire zeigt die Möglichkeiten anhand einer Luftkampf-Analyse sehr gut auf.

Das Programm gibt es in unterschiedlichen Versionen - gratis und auch kostenpflichtig.

  • Free-Edition
  • Home-Edition € 19,95
  • Professional-Licence € 49,95

Es gibt auch ein Staffel-Preismodell. Den genaue Funktionsvergleich der Editionen findet Ihr auf der Seite des Herstellers Stra Software. Mehrwert der Professional-Edition besteht vor allem darin das diese auch Debriefings im Multiplayer Bereich ermöglicht. Das ist vor allem für Ausbildungen in virtuellen Staffeln gedacht.