DCS Harrier AV-8B Harrier Plus – 13.02.2017

DCS Harrier AV-8B

In letzter Zeit gab es vermehrt News zum DCS Harrier Modul. Zeit also die Fakten zum neuen Modul von RAZBAM Simulations zu sammeln.

RAZBAM hat den Harrier bereits 2012 für den FSX entwickelt und die Umsetzung scheint aufgrund der positiven Testberichte sehr gelungen zu sein.
Daher können wir hoffen, dass die Umsetzung für DCS genau so hochwertig sein wird.

Offiziell wurde der Harrier AV-8B Harrier Plus Ende 2012 für DCS angekündigt. Es handelt sich dabei nicht um die "Plus II"-Version mit dem AN/APG-65 Radar. Eine realistische DCS-Umsetzung eines komplexen Bodenradars scheint noch zu anspruchvoll zu sein.

Es ist seither viel Zeit vergangen. Wie ist also der aktuelle Stand der Dinge Anfang 2017?

Eine Early-Release-Version wird für 1. Quartal 2017 gehandelt. Vielleicht dürfen wir uns bald freuen. Doch diese sehr frühen Release-Versionen haben auch ihre Nachteile. Funktionen fehlen komplett oder sind noch fehlerhaft. Aus Entwicklersicht spült es jedoch frühzeitig Geld in die Kassen und auch Erfahrungswerte der Piloten.

 

 

Um die Wartezeit zu verkürzen habe ich etwas Material zusammen getragen, um sich schon vorab auf den Harrier einzustimmen zu können.

Technische Daten und Versionen des Harrier

Razbam Simulations auf Facebook

Digital Combat Simulator Forum - Harrier Thread

DCS Harrier Cockpit - WIP

NATOPS - Original Flight Manual AV-8B Navy Model

Verfügbare Bewaffnung:

AIM-9M
MK-81
MK-82 LD
MK-82 Snakeye
MK-82 AIR
MK-83 LD
MK-20 Rockeye
GBU-12
GBU-16
GBU-38 (JDAM)
BDU-33
AGM-65D Maverick (IR)
AGM-65E Maverick (Laser)
AGM-65K Maverick (CCD)
AGM-65H (Training)
AGM-122 Sidearm (Sidewinder based Anti-radiation missile. To be developed by us)
LAU-10 (FFR x 4 HE)
LAU61C (FFR x 19 HE)
LAU61C (FFR x 19 WP)
LAU68D (FFR x 7 Practice)
LAU68D (FFR x 7 HE)
LAU68D (FFR x 7 WP)
LAU68D (FFR x 7 Parachute illumination)
LAU68D (FFR x 7 Practice smoke)

FFR = Free Flying Rocket
HE = High Explosive
WP = White Phosphorous

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.